Rückenwind für die Pflege! 79 Prozent in NRW wollen die Kammer!

Das Ergebnis der Befragung überrascht selbst die Optimisten, 79 Prozent der Pflegefachleute in NRW haben sich für die Einrichtung einer Pflegekammer in NRW ausgesprochen. Dieses Ergebnis gab Minister Laumann heute in Düsseldorf bekannt. Weitere Informationen folgen! Ludger Risse, Vorsitzender des Pflegerates, ist stolz auf den Weitblick der Pflegenden in NRW. Dieses Ergebnis ist ein klarer Auftrag an die Politik nun zügig die notwendigen Gesetze im Landtag zu beschließen. Zur Pressemitteilung des Ministers Laumann    

Aktuell

Weiterbildungsordnung der Pflegekammer NRW setzt Meilenstein

  Weiterbildungsordnung Pflegekammer NRW verabschiedet

Die Verabschiedung der Weiterbildungsordnung Pflege der Pflegekammer NRW ist ein Meilenstein und starkes Zeichen der funktionierenden Selbstverwaltung der Pflegefachpersonen in Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen ...

Berlin braucht eine Pflegekammer!

Pflegerat NRW unterstützt Aktion für die Pflegekammer Berlin. Regen hindert nicht!

Am 23. März fand eine fast spontane Demonstration am Berliner Abgeordnetenhaus statt. Der Grund: Die dort anstehenden Koalitionsgespräche. Einige Pflegeverbände riefen spontan zu einer Kundgebung. NRW Pflegeratsvorsitzender Ludger Risse war einer der Redner und führte auch einige Gespräche mit Abgeordneten.